Am 27. Cupschiessen vom  letzten Samstag wurden sehr hohe Resultate geschossen. Mit Bruno Graber als Sieger gab es eine saftige Überraschung.

Absenden

Vor dem Absenden am letzten Samstagabend lud der Schützenwirt zum Fondueplausch ein. Bereits am Nachmittag haben 18 Teilnehmer den Cupsieger erkoren. Der Präsident Matthias Graber gegrüsste die Anwesenden darunter auch der einzige Jungschütze Sven Achermann.

Qualifikationsrunde

Nach den beiden Qualifikationsrunden wurden die Achtelfinals ausgetragen. Dabei zeigte sich, dass bereits am Anfang sehr hohe Resultate erzielt wurden. So schoss Othmar Müller in der 1. Qualirunde bereits das Tageshöchstresultat von 560 Punkten.

Viertelfinal

Die Auslosung für die Viertelfinals ergaben folgende Paarungen und Resultate: Bruno Graber mit 513 Punkten bezwang Severin Zwahlen mit 488 Punkten. Josef Achermann schoss 493 Punkte und siegte über Armin Bättig mit 472 Punkten. Robert Graber mit 509 Punkten unterlag Roger Aregger mit 554 Punkten. Schliesslich gewann Othmar Müller mit 533 Punkten gegen Fabienne Gerber mit 492 Punkten.

Halbfinal

Im ersten Halbfinal schoss Roger Aregger 519 Punkte, konnte aber Bruno Graber mit 556 Punkten nichts entgegensetzen. Ebenfalls mit hohen 550 Punkten gelang Othmar Müller den Einzug ins Finale gegen Josef Achermann mit 520 Punkten

Kleiner Final

Im kleinen Final konnte sich Roger Aregger nochmals steigern und schoss 535 Punkte. Josef Achermann erzielte aber ein Glanzresultat und wurde mit 559 Punkten dritter.

Final

Das Finale war eine Begegnung zwischen einem Altmeister und einem Jungspunt. Othmar Müller gegen Bruno Graber hiess die Paarung. Bruno behielt die Nerven und bezwang Othmar Müller mit 550 Punkten gegen 539 Punkte.

Sieger Cup-Schiessen

Für seinen Sieg konnte Bruno Graber eine Zinnkanne als Wanderpreis und einen Zinnbecher entgegennehmen. Bemerkenswert an diesem Nachmittag war der Umstand, dass Bruno mit 3 verschiedenen Gewehren den Wettkampf bestritt und trotzdem den ganzen Nachmittag konstante Resultate erzielte. Weiter so Bruno! Nach dem Absenden stand ein grossartig zubereitetes Dessertbuffet bereit und rundete den Cup-Samstag bestens ab.

Categories: